Bye Bye Old Friend, Hello 2016

Auch ich melde mich, nach der schönen Weihnachts- / und Feiertagszeit, aus dem Blogger-Winterschlaf wieder. In der freien Zeit habe ich durch meinen Blog und Bilder gestöbert und alte Erinnerungen wieder aufgerufen und musste mehr als zufrieden feststellen, dass 2015, obwohl paar Tiefen vorhanden waren, ein tolles und schönes Jahr war. Allerdings ist genau diese schöne Zeit nun wieder vorbei und ein neues Jahr hat begonnen & mit ihm die neuen Vorsätze. Jedes mal werden 1000 Vorsätze aufgeschrieben und jeder ist fest davon überzeugt, dass man diese im neuem Jahr einhält. Aber nein.. Jeder weiß, dass man genau diese Vorsätze nicht wirklich erfüllt bzw. nicht lang einhält. Deshalb habe ich mir für dieses Jahr keine Vorsätze 'bestimmt'. Persönlich habe ich in den letzten Jahren bemerkt, dass Vorsätze in den ersten Wochen und/oder Monaten eine super Sache sind, aber ab dem dritten Monat habe ich keine besondere Lust mehr mich an meine Vorsätze zuhalten und werfe sie einfach über Board. Mir fehlt dann einfach die Motivation eine Sache konstant zu halten, sei es mich gesunder zu ernähren oder einfach mehr Sport zu machen. Vorsätze sind einfach für mich nichts und aus diesem Grund habe ich das neue Jahr ohne Vorsätze begrüßt und werde es so genießen und leben wie es auf mich zukommt, natürlich erst nach meinem Abitur im März. Manche werden sich jetzt denken, 'was, weshalb hat sie ihr Abitur schon im März?'. Rheinland-Pfalz ist das einzige Bundesland, in dem die schriftlichen Abiturprüfungen im Januar geschrieben werden. Daraufhin sind die mündlichen Prüfungen Anfang März und somit haben die Schüler in Rheinland-Pfalz Mitte/Ende März das Abitur in der Tasche und können erstmal ihr Leben in Freiheit genießen & bis ich die Freiheit genießen kann, heißt es für mich weiterhin Schulbank drücken, anstrengen und fleißig weiter lernen.
Deshalb widme ich mich wieder meinen tollen Englisch, Biologie und Sozialkunde Büchern und wünsche euch noch eine schöne restliche Woche und allen, die wie ich in guten 20 Tagen Abi schreiben, alles Gute und viel Glück. ♥

You May Also Like

6 Kommentare

  1. Schöner Post !
    Das mit den Vorsätzen kann ich verstehen. Ich kenne das von Freunden. Meistens wurden dann die Vorsätze schon im Mörz aufgegeben. Ich hab mir allerdings noch nie etwas vorgenommen, was sich dieses Jahr geändert hat und irgendwie bin ich wirklich davon überzeugt, dass es klappt. Vllt weil es auch das erste Mal ist. Wer weiß. Habe darüber auch grade einen Post verfasst. Kannst ja mal vorbeischauen.
    Ganz liebe Grüße dir und Frohes Neues !
    Annika von http://femme-pure.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Ich wünsch dir viel Glück mit deinen Vorsätzen. Ich hoffe, du kannst alle einhalten und bist nicht so unmotiviert wie ich irgendwann. :D
      Ebenfalls liebe Grüße und Frohes Neues ♥

      Löschen
  2. Danke für deinen Kommentar :-)

    Es ist ein 13" und das reicht völlig aus. Die 15" fangen halt erst bei 2.000 an und das war mir dann doch ein wenig zu teuer, habe für meinen 1.500 bezahlt. Aber falls du auf Retina Display nicht so einen großen Wert legst, momentan ist bei Media Markt ein MacBook Pro 13" mit einem i7 Prozessor, 8gb RAM und einer 1TB Festplatte für 1.300 € - Also das ist ein super Schnäppchen :-)

    Liebe grüße,
    www.thingsyouremember.de

    AntwortenLöschen
  3. Drücke dir die Daumen für dein Abi :)
    Ich habe mir auch keinen einzigen Vorsatz gesetzt & deshalb bin ich Auch ganz gespannt ins neue Jahr gestartet!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Marie! :)
      Wünsch dir Glück, Erfolg, Gesundheit und viele wunderschönen Momente im neuem Jahr. ❤️

      Löschen
  4. Viel Erfolg für das Abitur! Ich versuche es trotzdem mit den Vorsätzen und bin dabei wieder regelmäßiger Sport zu treiben :D
    Liebe Grüße ♡ Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen