Kylie Jenner - Kylie Cosmetics 'Dolce K'

Zurzeit sieht man fast überall die gehypteste Kosmetik Linie überhaupt. Es handelt sich dabei natürlich um die Produkte von dem jüngsten Mitglied des Kardashian-Jenner Clans Kylie Jenner - Kylie Cosmetics. Die bald 19-Jährige hat ihren 'Mädchentraum' vor einem Jahr wahr gemacht und in dieser Zeit ist der Hype gestiegen und gestiegen und gestiegen. Im Moment hat Kylie ein Birthday Edition raus gebracht, die nicht nur Lip Kits enthaltet, sondern auch Kyliner oder Crème Shadows, allerdings wird diese Edition nur einige Tage erhältlich sein (Bis zu ihrem Geburtstag). Auch neu erhältlich ist das Kyshadow Kit - The Bronze Palette. Alle Produkte von Kylie Cosmetics werden nicht an Tieren getestet und die Lip Kits sind vegan (Einzige Ausnahme ist Candy K & fast alle Lip Kits kann man jetzt einzeln bestellen).
Nachdem ich viele Reviews über ihre Lip Kits gelesen/gehört habe, habe ich mir die Kreditkarte von meinem Freund geschnappt, natürlich mit seinem Einverständnis, und habe mir ein Lip Kit bestellt. Wahrscheinlich würde ich jetzt noch die Palette mit bestellen, allerdings gab's sie damals noch nicht. Die Farbwahl war für mich sehr schnell getroffen. Ich wollte einen schönen Nude, der leicht ins Braune läuft und das hat perfekt zu Dolce K gepasst. Nach ungefähr 10 Tagen kam das kleine Päckchen an und es war Liebe auf den ersten Blick. Von Außen sah es schon mal sehr vielversprechend aus und damit ich diesen Post schreiben kann, habe ich das Lip Kit 2-3 Wochen getestet und hier meine Meinung.

Preis + Qualität: Ein Lip Kit kostet 29$, also um die 26€. Der Versand kostet International 14,95$, also 13,50€. Insgesamt sind es dann 39,50€ für ein Lip Kit. Der Preis kann auf den ersten Blick ziemlich teuer vorkommen, allerdings sind im Kit der besondere Liquid Lipstick & ein passender LipLiner enthalten und wenn man den Preis nun mit MAC vergleicht, ist es für ein 'Kylie' Produkt wirklich nicht teuer. Am Anfang dachte ich, dass der Preis viel teurer wird und man für ein Produkt um die 40-50€ bezahlen müsste. Zum Glück ist es nicht so. Da der Preis mich für beide Produkte ziemlich überrascht hat, war ich auf die Qualität des LipLiners und des Lipsticks gespannt. Die Verpackung war sehr schön gemacht. Man sah direkt um welches Produkt es sich handelt, welche Farbe es ist und von welcher Marke. Toll designed. Danach habe ich mir die Qualität der einzelnen Produkte angeguckt und muss ehrlich gestehen, dass ich niemals gedacht hätte, das die Qualität so gut ist, obwohl der Preis recht niedrig ist. Die Textur der Produkte ist richtig schön geschmeidig und der Applikator nimmt nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig Produkt auf. Beides top!

Auftragung + Haltbarkeit: Das Auftragen ist dank dem Applikator super einfach und man kann es sehr präzise und ordentlich auftragen, allerdings trocknet der Liquid Lipstick sehr schnell und man muss sich mit dem Auftragen bisschen beeilen. Ein kleiner Minuspunkt, allerdings ist die Haltbarkeit so unfassbar gut, das man den Minuspunkt gern in den Hintergrund schiebt und vergisst. Ich habe den Lipstick einmal den ganzen Tag auf den Lippen getragen, so um die 11-12 Stunden. Natürlich habe ich während dem Tag gegessen und getrunken und war am Anfang skeptisch, ob er wirklich hält und war nach dem Tag so begeistert vom Lipstick, dass ich ihn am liebsten nicht abschminken wollte. Er hat alles überstanden und nichts hat dazugeführt, dass er verschmierte oder sich sogar von den Lippen löste. Natürlich sah man am Ende des Tages leichte Gebrauchsspuren auf den Lippen, aber die waren so gering man könnte locker mit dem Lipstick noch die Nacht überstehen. Nach dem Experiment habe ich den Lipstick beim Feiern aufgetragen und wollte schauen, ob die Haltbarkeit beim Feiern, wo man in einer geräumigen Zeit mehr trinkt, als im Alltag, genauso gut ist wie am Tag. Auch hier hat der Lipstick richtig gut gehalten, allerdings hatte man mehr Gebrauchsspuren als im Alltag gesehen, aber das ist natürlich verständlich. Trotzdem ist die Haltbarkeit mega gut und man muss überhaupt nicht nach schminken. Wer ein Tragebild sehen möchte, der schaut am Besten auf meiner Instagram Seite vorbei.

Geruch + LipLiner: In vielen Reviews wurde beschrieben, dass der Liquid Lipstick einen 'Kuchen' Geruch hat und da muss ich vollkommen zustimmen. Das Produkt riecht beim Auftragen und noch auf den Lippen so süß nach Kuchen, dass es manchmal schon bisschen unangenehm ist, wenn man süße Gerüche nicht mag. Allerdings vergeht der Geruch auf den Lippen nach ungefähr 5 Minuten wieder. Bei dem LipLiner hat man so einen Geruch nicht. Das Tolle am LipLiner ist, das man ihn spitzen kann. Als ich ihn aus der Packung nahm dachte ich ''oh oh.. wie soll ich dieses Produkt weiterhin benutzen, wenn die Spitze verbraucht ist?!''. Auf der Online Shop Seite wurde ich dann aufgeklärt 'The Lip Liner sharpens easily in most standard sized sharpeners - just make sure your sharpener is not dull!'. Perfekt!

Zoll: Ich hatte zum Glück kein Problem mit dem Zoll, allerdings habe ich mit einer Bloggerin geschrieben, die ebenfalls Lip Kits bestellt hatte und diese beim Zoll in ihrer Gegend abholen musste. Ich würde sagen, dass es Glückssache ist, ob man zum Zoll muss oder nicht. Wenn man allerdings mehr als 1 Produkt bestellt ist die Wahrscheinlichkeit höher zum Zoll zu müssen, als wenn man nur ein Produkt bestellt, jedoch ist dies auch nur Glückssache.

Ergebnis: Auf jeden Fall empfehlenswert! Das Preis-/Leistungsverhältnis ist so gut, dass der Hype mehr als angemessen ist und ich jeden Fan nun verstehe. Da ich nur ein Produkt von Kylie Cosmetics testen konnte und so begeistert bin, werde ich mir auf alle Fälle noch das Kyshadow Kit und noch ein oder zwei Lip Kits bestellen. Also wenn ihr euch ein Produkt bestellen wollt, macht es auf jeden Fall! Es lohnt sich! 

Habt ihr auch Kylie Cosmetics Produkte und seid so begeistert wie ich? Habt ihr andere Erfahrungen als ich gesammelt? Schreibt mir gerne einen Kommentar dazu. :)

You May Also Like

2 Kommentare

  1. Ich hätte auch super gerne den True Brown, bislang war er meistens immer ausverkauft, aber ich muss mal wieder schauen ob es den wieder gibt.

    Die Kits sind echt sehr sehr beliebt!

    InLove,
    Ayat von www.Flashyurface.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, so weit ich weiß möchte Kylie immer schneller auffüllen. Außer der Edition und neuen Produkten, sind die meisten Lip Kits noch erhältlich. Schau einfach mal vorbei :)

      Löschen