Essence Cosmetics - My Must Haves Palette

Hey meine Lieben!
Die Woche habe ich meinem DM Drogerie Markt einen Besuch abgestattet und bei Essence Cosmetics einige bezaubernde Produkte entdeckt. Ein Produkt hat mir schon bei der neuen Sortiment Vorstellung gefallen und als ich dieses Produkt in der Theke gesehen hatte musste es einfach in den Einkaufskorb. Dieses Produkt war die 'My Must Haves Palette'. 

Die Palette kann man sich individuell zusammenstellen und dafür hat man ca. 20 Lidschattenprodukte, 1 Bronzer, 1 Highlighter, 5 Blushes, 1 Fixing Powder und 4 Lippenprodukte zur Verfügung. Eine, meiner Meinung nach, mega große Auswahl an Produkte. 
Hinzukommt, dass man sich entscheiden kann, ob man die kleinere Palette, in die 4 Produkte passen, oder die größere, in die 8 Produkte passen, befüllen möchte. 

Ich habe mich für die größere Palette entschieden und habe sie mit 6 Lidschattenprodukten, dem Blush und dem Highlighter befüllt.

Die Farbabgabe der Produkte finde ich für den günstigen Preis recht gut. Die Produkte sind alle schön weich und farbintensiv, allerdings sind die beim Aufnehmen leicht pudrig. Trotz der pudrigen Konsistenz auf dem Pinsel lassen sich die Farben gut einarbeiten, verblenden und geben auf der Haut gut Farbe ab. Dennoch würde ich auf jeden Fall eine Base für die Lidschattenprodukte verwenden. 
Nur vom Highlighter bin ich nicht wirklich begeistert.. Aber für den Preis kann man echt keine schlechte Kritik ausüben.

Insgesamt finde ich die Idee, sich eine günstige und gute Palette selbst zusammenstellen zu können, super toll. Bestimmt auch praktisch für Schminkanfänger, die eine Palette besitzen wolln, die Qualität vorzeigen kann und nicht direkt ein Vermögen kostet. Praktisch finde ich auch die Auswahl, denn man auf Reisen ist muss man nicht 100 einzelne Produkte einpacken, sondern kann die wichtigsten Produkte in die Palette tun.

Ich bin von der Palette und der Auswahl sehr begeistert und kann sie wirklich Jedem weiterempfehlen. 
Wie findet ihr die Idee? Habt ihr vielleicht selbst eine solche Palette? ♥

You May Also Like

1 Kommentare

  1. Die Paletten sind toll. Wie du schon sagtest, auf reisen und Co kann man sie immer mitnehmen. Nichts versperrt mehr den Platz als 1000 Make Up Produkte in der Tasche.
    Da hat sich Essence echt was Gutes überlegt.

    Hab einen schönen Abend :)
    xoxo Nessi

    AntwortenLöschen